Halbtageswanderung diesmal ohne Kinder dafür mit einer lieben Freundin.
Abfahrt ca. 10 Uhr in Stockerau am Bahnhof. Ankunft ca. 11.30 bis 12 Uhr.
Geparkt haben wir beim Preiner Gscheid - es war ein wunderschöner Herbst-Sonntag und wir kamen mittags an. Parkplätze waren mager bis nicht vorhanden allerdings fanden wir neben der Straße noch ein schönes Fleckerl. Wer suchet, der findet.
Unsere Wanderroute war - Preiner Gscheid - über Helenenquelle zum Waxriegelhaus - Wachsriegelsteig - Trinksteinsattel - Seehütte - retour über Göbl Kuhn Steig - Waxriegelhaus - Helenenquelle - Preiner Gscheid.
Wir waren ca. 5-6 h unterwegs. Gegangen sind wir sehr langsam und gemütlich, haben den Duft der Latschen genossen, Edelweiß Blümchen bestaunt, das Freiheitsgefühl über der Baumgrenze genossen.
Da es ein paar Stellen gibt an denen man ein bisschen klettern darf, würde ich meinen Hund nicht mitnehmen. Die Tour ist für Einsteiger geeignet, körperliche Fitness (halbwegs) ist natürlich Voraussetzung.
Ich würde die Strecke auch alleine gehen und da ich jetzt weiß wie es dort aussieht hoffe ich es auch mal zu tun. Wandern ist für mich eine neue Erfahrung und so bin ich meiner Freundin sehr dankbar dass sie mit mir gemeinsam Einsteiger touren erkundet. Ich werde hier weiterhin meine Erfahungen teilen.
Mit meiner 5 jährigen würde ich die Tour nicht gehen, mit meinem 8 jährigen könnte ich sie mir vorstellen. Ich bin schon gespannt was noch alles kommt ;)
Hier noch ein paar Eindrücke, es ist wirklich ein schöner Auszeittag gewesen.